Römerwald
Strecke 5.6 km
Land / Bundesland Baden-Württemberg
Region Schwäbischer Wald
Ort(e) Welzheim
Wegbeschaffenheit:

20% Pfade, 70% gut begehbare Wege, 5% feste Decken. 120 m Höhenunterschied

Zertifizierung: 2019, 2022
Wandersiegel gültig bis: Oktober 2025


Premium-Spazierwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Römerwald

Römerwald

FeenSpuren

» Abwechslungs- und aussichtsreich. Außergewöhnlicher Landschaftscharakter. «

Die FeenSpur Römerwald ist ein sehr ansprechender Spazierwanderweg in abwechslungsreicher Landschaft auf überwiegend naturbelassenen Wegen und Pfaden. Durch die noch fertigzustellenden Erlebnisstationen dürfte er auch für Familien mit gehtüchtigen Kindern besondere Aufmerksamkeit erhalten.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Römerwald
Römerwald

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV

Von Stuttgart mit der S-Bahn-Linie 2 bis Schorndorf. Von dort von Mai bis Oktober an Sonn- und Feiertagen mit der Schwäbischen Waldbahn ab Bahnhof Schorndorf oder mit dem Freizeitbus Waldbus Linie 265. Montag bis Freitag mit der Buslinie 263.

Haltestelle für den Weg: ""

Anreise mit Pkw

Aus Stuttgart kommend über die B29 Richtung Schorndorf, dann Abfahrt Richtung Welzheim; erste mögliche Abfahrt rechts Richtung Welzheim; nach zirka 700 m erreiche Sie den Startpunkt.

Gastronomie am Weg

-

Ansprechpartner

Stadt Welzheim
Kirchplatz 3
73642 Welzheim
Telefon 07182 80 08 15
touristinfo@welzheim.de
www.FeenSpuren.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht